Buchtipps zum Thema Zen

Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung

Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung Autor: Zensho W. Kopp
ISBN: 3937883703

Unterweisungen eines westlichen Zen-Meisters

In diesem Buch spüren wir die unmittelbare Direktheit und Freiheit des Zen. Mit klaren Worten, die jede Illusion aufdecken, bringt Zen-Meister Zensho das Wesentliche auf den Punkt. Er zeigt uns den Spiegel unseres wahren Seins und wir erkennen darin unsere stets gegenwärtige Buddha-Natur, unser ursprüngliches, wahres Selbst.

Die große Befreiung

Autor: Daisetz T. Suzuki
ISBN: 3502675945

Dieses Werk bietet eine äußerst gründliche Einführung in Zen. Mit großer Präzision und sehr detailliert klärt es die Grundbegriffe auf eine Weise, dass dem aufmerksamen Leser Zen in seiner ganzen Bedeutsamkeit aufgehen kann.

 

Zen-Worte der blitzartigen Erleuchtung

Zen-Worte der blitzartigen ErleuchtungAutor: Zensho W. Kopp
ISBN: 3897679159

In dem Buch geht es vor allem um das Zen des augenblicklichen Erfassens der Wirklichkeit, wie es von den großen chinesischen Chan-Meistern in der Zeit der Hochblüte des Zen gelehrt wurde. Der ursprüngliche Geist des Zen wird in diesem Buch hautnah spürbar.

Der große Zen-Weg

Der große Zen-WegAutor: Zensho W. Kopp
ISBN: 3897674084

Dieses außergewöhnliche Buch enthält eine Auswahl an Vorträgen eines der bedeutendsten spirituellen Meister der Gegenwart. Auf lebensnahe Weise zeigt Zen-Meister Zensho dem Leser einen Weg, wie er seine festgefahrenen Gewohnheiten durchbrechen und sich von Grund auf verwandeln kann. Durch diesen befreienden »großen Zen-Weg« gelangt er zu einem erfüllten und bewußten Leben, geprägt von der tiefen Wahrheit des Zen. Dabei wird er fähig, spirituelles Bewußtsein und aktives Leben in der Welt als eine einzige, allumfassende Wirklichkeit zu erfahren.

ZEN und die Wiedergeburt der christlichen Mystik

ZEN und die Wiedergeburt der christlichen MystikAutor: Zensho W. Kopp
ISBN: 3897674262

Dieses grundlegende Buch beschreibt den Weg der Selbstverwirklichung im Geiste des Zen und der christlichen Mystik. Indem es die großen Gemeinsamkeiten der westlichen und östlichen Weisheitslehren aufzeigt, erweckt es in besonderer Weise die verlorengegangene Praxis der Mystik wieder zu neuem Leben. Das Buch behandelt alle wesentlichen Fragen und Themen des spirituellen Lebens und begleitet den Leser Schritt für Schritt auf seinem Weg des Erwachens zum wahren Selbst.

Modern ZEN-ART

Modern ZEN-ARTAutor: Zensho W. Kopp
ISBN: 3907246098

Es ist ein kostbares Buch der meditativen Stille und geistigen Klarheit und zugleich ein spirituelles Buch ganz besonderer Art. Denn es bietet allen, die nach spiritueller Verwirklichung streben, einen neuen Zugang zu ihrem wahren Sein.

Lao-Tse  Tao Te King

Lao-Tse Tao Te KingAutor: Lao-Tse
ISBN: 3955293297

Das 2500 Jahre alte Tao Te King ist ein Juwel östlicher Weisheit. Es zählt zu den tiefsinnigsten und meistübersetzten Büchern der Weltliteratur. Diese herausragende Neuübertragung von Zensho W. Kopp enthält den vollständigen Text des Tao Te King sowie eine klare, konzentrierte Einführung.

 

 

Der Geist des Zen.

Autor: Huang-Po
ISBN: 3596132568

In kaum einer anderen Schrift findet der Geist des Zen so unmittelbaren Niederschlag wie in diesem Klassiker des Meisters Huang-po aus dem China der Tang-Zeit, der Blütezeit des Zen. Huang-po übermittelt weder theoretische Systeme noch rationale Spekulationen, sondern vermittelt innere Erlebnisse - von Geist zu Geist-. So leitet er zur Erfahrung einer Wahrheit an, die das Leben unmittelbar und intuitiv zu erfassen vermag, ohne Zwischenschaltung von begrifflichem Denken und subjektiven Gefühlen.
Als Meister vom Rang eines Laotse, Ramana Maharshi oder Meister Eckhart reiht Huang-po sich ein in die Linie der großen spirituellen Lehrer der Menschheit; sein Werk gehört zu den Klassikern der spirituellen Weltliteratur.

© 2020, Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Links: Zen Meditation